deluxe WOHNMOBILE

gegründet aus Überzeugung

Als Unternehmer und Familienvater brauche ich im Urlaub vor allem eines – Ruhe und absolute Entspannung. Dem stressigen Alltag entfliehen und einfach mal die Seele baumeln lassen….

Aber was hat das mit meinem Entschluss zu tun, einen Service für Wohnmobil-Vermietung zu gründen?  Das möchte ich Ihnen kurz schildern:

Unterwegs mit Wohnmobilen diverser Hersteller war ich immer begeistert von den Möglichkeiten, die solch ein Fahrzeug mit sich bringt: Unabhängigkeit, Flexibilität und Freiheit. Losgelöst und nicht gezwungen zu sein, an einem Ort zu bleiben. Einfach an den schönsten Plätzen anhalten und am Ende des Tages im eigenen Bett mit Seeblick einschlafen. Meine Familie und ich haben wundervolle Urlaube verbracht. Und hatten wohl immer das Glück, dass die Temperaturen für uns Norddeutsche im erträglichen Rahmen blieben.
 



Außer im Sommer 2018. Ja, es war warm. Sehr warm sogar - eher heiß! Auch nachts... Die Standheizung brachte lediglich ein schwüles Lüftchen und die Klimaanlage funktionierte nur während der Fahrt. An eine nötige Abkühlung für einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Und so verlief der Urlaub für meine Familie und mich nahezu schlaflos. Als die Reise dann (endlich) zu Ende war, war von Entspannung nichts zu spüren.

Da ich aber noch immer überzeugter Vollblut-Camper bin, suchte ich im Internet nach der Möglichkeit, ein Wohnmobil mit etwas mehr Luxus zu mieten. Ich wollte allen Komfort und natürlich eine Standklimaanlage, um auch wetterunabhängig meinen Urlaub genießen zu können. Die Wohnmobile welche meinen exklusiven Ansprüchen genügten fand ich schnell bei Dethleffs. Doch es waren kaum Anbieter zu finden … Eine Marktlücke tat sich auf. Ein Rundumservice für Kunden, die vollen Komfort suchen. Die Idee zu deluxe WOHMOBILE war geboren.

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen und entspannten Urlaub!

Ihr Burkhard Kaumanns